Ehemalige-1

Bei schönstem Herbstwetter fand sich eine buntgemischte Schar (jeder Altersklasse!) in der ZIEL Schule im Grünen in Ottenbach ein. Beim Foto- und Videoshowing von gemeinsamen, vergangenen Zeiten amüsierten sich die ehemaligen Schüler herrlich. An diesem historischen Treffen (das erste dieser Art nach über 30 Jahren) wurde viel gelacht und es gab einiges zu berichten. Langeweile kam nirgends auf.

Meline  Freundinnen-8   Claudia mit Ehemaligen

im Musikzimmer   LisbethHitz

Spielendes Kind   ValiKind   ClaudiaIris

Schulkollegen-1   WernerEhemalige

Ehemalige-2

Als unsere mittlerweilen international bekannten Musiker ihren Showblock zum Besten gaben, ging es erst richtig los. Die Halle gerade über der ZIEL Schule, die uns der Fahrzeugbauer freundlicherweise zur Verfügung stellte, wurde zur gut besuchten Konzerthalle.
Vorschau für weitere Fotos: mit dem Code CVKCH7

Konzert-Hall

 EhemaligeKonzert

Diese Lokalität eignete sich auch hervorragend, um die Kunsterke gebührend auszustellen, die uns namhafte Künstler zur Verfügung stellten.Und einige dieser tollen Werke fanden dann auch neue Besitzer.

Ehemaligen-Werni-Gemalde   GiammarresiHugli

Kunstler fur ZIEL klein

Einige Kunstwerke sind immer noch erhältlich
Grosszügigerweise bleiben die noch nicht verkauften Werke bis Ende Jahr noch bei uns, damit auch diese noch ihre Käufer finden. Der Erlös wird nach wie vor in unsere Schulkasse fliessen. Oben abgebildet ist z.B. die Katzenskulptur von dem renommierten Eisenplastiker Housi Knecht aus Bern, daneben ein Print vom begnadeten Kunstmaler Carl W. Röhrig und das Fisch-Original-Gemälde von Alcindo Moreira, der lange im Dachstock unseres Schulgebäudes an der Badenerstrasse in Zürich tätig war.
Alle verbleibenden Kunstwerke findet ihr auf unserer Homepage und können bei Interesse gerne in Natura bei uns in der Schule begutachtet werden. Bitte um Voranmeldung unter 044 242 18 20.

Konzert2   Fotostudio

Das professionelle Fotoshooting fand ebenfalls grossen Anklang. Hier noch der Link zu unserem Fotografen (mit individuellen Codes), damit jeder nach Herzenslust Erinnerungsföteli bestellen kann.

Merken

Merken

Am grossen ZIEL Schüler-Ehemaligentreffen vom 21. Oktober waren, nebst der musikalischen Überraschung, viele andere Kunstwerke ausgestellt. Namhafte Künstler stellten diese der ZIEL Schule zur Verfügung. Bei einem Verkauf geht der gesamte Erlös an unsere Schule. Einige wurden schon verkauft – andere sind aber noch zu haben!

Kunstler fur ZIEL

 

Merken

Merken

Mai-Happening-1   Mai-Happening-2    

Bei idealstem Grillwetter konnte in der ZIEL Schule im Grünen das volle, angekündigte Programm des 'Mai-Happening' durchgeführt werden. Mit viel Eifer wurden die verschiedensten Grümpel-Instrumente hergestellt, mit denen anschliessend musiziert wurde – zur grossen Freude von allen Beteiligten.

Mai-Happening-3   Mai-Happening-4

Mai-Happening-5   Mai-Happening-6

Mai-Happening-7   Mai-Happening-8

Mai-Happening-9   Mai-Happening-10

Mai-Happening-12   Mai-Happening-14

Mai-Happening-13   Mai-Happening-16   Mai-Happening-15

Mai-Happening-19   Mai-Happening-18

Mai-Happening-17

Mai-Happening-Titel

 

 

Merken

Merken

Baden Aesch   Raphi am Schwimmen

Schlauchboot   SchlauchbootSUV

Murimoos-Picknick  
  

In der Badi in Aesch am Hallwilersee sieht man unsere Crew an heissen Sommertagen jetzt öfters. Hier wird mit Schlauchboot und SUV aufgekreuzt – und schwimmen können bald alle ...

 

 

Merken

Merken

Werken-1   Werken-3

Malen-6   Malen-2

Malen-4  

Hüttenbau vor unserer Schule. Auseinandergenommene und ausgenagelte Pallettenbretter wurde gesägt und erneut genagelt und zwar mit einem Eifer der sondergleichen suchen kann.

Huette-3   Huette-4

Huette-2   Huette-5

Huette

 

 

Merken

Merken

Schloss Heidegg   Schloss Heidegg alle

Ein Stück Schweizer-Geschichte konnte hautnah auf dem Schloss Heidegg nachvollzogen werden.

Heidegg-4   Heidegg-6

Heidegg-5   Bestaunen der Deckenbilder im grossen Saal

Heidegg-2   Heidegg-3

Im Dachstock gabs dann Action mit Riesenbausteinen, dreistöckiger Chugelibahn und Kissenschlacht-Aera.

 

Merken

Merken

Verkehrshaus 2   Verkehrshaus3h

Ein Besuch im Verkehrshausin Luzern führte unweigerlich an einer Dampflokomotive vorbei und das Interesse war geweckt, wie wohl eine solche Loki funktioniert.

Verkehrshaus1h   Verkehrshaus4

Wieder zuhause holte Roland ein altes Modell einer Dampfmaschine aus seinem Fundus. Gespannt verfolgten die Jungs den  Vorgang der dampfangetriebenen Maschine.
Auch waren sie begeistert von dem Song, den ihr ,Musiklehrer’ just dazu kreierte und mit ihnen einstudierte: d' Dampfbahn pfuused ...
 
Dampfmaschine   Dampfmaschine3
 

ZIEL Privatschul-Broschuere

Eintrag in der Schweizerischen Privatschul-Broschüre 2018.

Merken

Merken

Seite 1 von 2