Mai-Happening-1   Mai-Happening-2    

Bei idealstem Grillwetter konnte in der ZIEL Schule im Grünen das volle, angekündigte Programm des 'Mai-Happening' durchgeführt werden. Mit viel Eifer wurden die verschiedensten Grümpel-Instrumente hergestellt, mit denen anschliessend musiziert wurde – zur grossen Freude von allen Beteiligten.

Mai-Happening-3   Mai-Happening-4

Mai-Happening-5   Mai-Happening-6

Mai-Happening-7   Mai-Happening-8

Mai-Happening-9   Mai-Happening-10

Mai-Happening-12   Mai-Happening-14

Mai-Happening-13   Mai-Happening-16   Mai-Happening-15

Mai-Happening-19   Mai-Happening-18

Mai-Happening-17

Mai-Happening-Titel

 

 

Merken

Merken

Baden Aesch   Raphi am Schwimmen

Schlauchboot   SchlauchbootSUV

Murimoos-Picknick  
  

In der Badi in Aesch am Hallwilersee sieht man unsere Crew an heissen Sommertagen jetzt öfters. Hier wird mit Schlauchboot und SUV aufgekreuzt – und schwimmen können bald alle ...

 

 

Merken

Merken

Werken-1   Werken-3

Malen-6   Malen-2

Malen-4  

Hüttenbau vor unserer Schule. Auseinandergenommene und ausgenagelte Pallettenbretter wurde gesägt und erneut genagelt und zwar mit einem Eifer der sondergleichen suchen kann.

Huette-3   Huette-4

Huette-2   Huette-5

Huette

 

 

Merken

Merken

Schloss Heidegg   Schloss Heidegg alle

Ein Stück Schweizer-Geschichte konnte hautnah auf dem Schloss Heidegg nachvollzogen werden.

Heidegg-4   Heidegg-6

Heidegg-5   Bestaunen der Deckenbilder im grossen Saal

Heidegg-2   Heidegg-3

Im Dachstock gabs dann Action mit Riesenbausteinen, dreistöckiger Chugelibahn und Kissenschlacht-Aera.

 

Merken

Merken

Verkehrshaus 2   Verkehrshaus3h

Ein Besuch im Verkehrshausin Luzern führte unweigerlich an einer Dampflokomotive vorbei und das Interesse war geweckt, wie wohl eine solche Loki funktioniert.

Verkehrshaus1h   Verkehrshaus4

Wieder zuhause holte Roland ein altes Modell einer Dampfmaschine aus seinem Fundus. Gespannt verfolgten die Jungs den  Vorgang der dampfangetriebenen Maschine.
Auch waren sie begeistert von dem Song, den ihr ,Musiklehrer’ just dazu kreierte und mit ihnen einstudierte: d' Dampfbahn pfuused ...
 
Dampfmaschine   Dampfmaschine3
 

ZIEL Privatschul-Broschuere

Eintrag in der Schweizerischen Privatschul-Broschüre 2018.

Merken

Merken

Buehlers auf TreppeDylan

am 1. Mai in den neuen Räumen der ZIEL Schule

Gross beschriftet mit Logo-Blache und Willkommens-Banner, sowie mit vielen gelben und grünen Ballons gekennzeichnet empfingen unsere neuen Räumlichkeiten die ersten Gäste.

Und es ging nicht lange, bis weitere Besucher in Scharen hereinströmten: Familien mit Kindern, Freunde, Interressierte, ja sogar unsere Vermieter und unser Anwalt. Trotz Regenwetter kam bald Stimmung auf, – verstärkt durch unsere 'Hausband' Wilhelm Toll.

Audience 2Cindys GirlLisbethDavidEltern

Dank einigen fleissigen Helfern im Vorfeld luden die Räume (obwohl noch ohne Schulmöbel schon recht wohnlich) zum gemütlichen Verweilen ein. Der Grill lief (dank weiteren Freiwilligen) bald auf Hochtouren und die ersten Zimmer platzten schon schnell aus den Nähten – aber zum Glück gabs ja genug Platz auch in den Nebenräumen.
 
WT durch FensterwandGrosser Raum Regale
WT-Show-1Kinder in Kueche
 
 
Einige Besucher machten bei unserem Quadratmeter-Mietpreis-Party-Deal mit. Ganz herzlichen Dank. Da kann man übrigens noch weiterhin mitspielen. Wenn die ersten Partys mal 'über die Bühne' gegangen sind, wird sich dieser Geheimtip sicher noch herumsprechen!
 
Nochmals zur Beachtung:  Offizieller Schulstart am neuen Ort in Ottenbach ist erst am 21. August 2017 !
Aber die Schüler freuen sich schon jetzt! (Weitere Fotos finden Sie hier)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Unser zukünftiger neuer Standort wird immer GRÜNER!!

Ottenbach im Gruenen

Kürzlich haben wir die neuen Schulräumlichkeiten wieder einmal besucht – und festgestellt, wie es rundum herrlich grünt! 
Ganz unserem neuen Slogan entsprechend 'ZIEL Schule im Grünen'.

In unmittelbarer Nähe klappert ein Storchenpaar auf seinem Horst, Enten schnattern neben dem malerischen Bächlein, ein Pferd und ein Pony freuen sich auf erste Ausflüge, rund um die Bienenstöcke herrscht reger Flugverkehr ...

Storch  Pferd

Moor  Baechli 2

Auch im neuen Schulgebäude sind die paar wenigen bauliche Veränderungen am Laufen, damit auf den 1. Mai (von 14:00h bis 20:00h) alles bereit ist. Nämlich für den ....

Tag der offenen Türen und Fenster

und den bevorstehenden ....

'Tapetenwechsel' der ZIEL-Schule auf das neue Schuljahr 2017/18

Die ZIEL-Primarstufe verwirklicht nämlich einen schon lange gehegten Wunsch: Wir ziehen aufs Land nach Ottenbach im Kanton Zürich; mit ÖV gut erreichbar von der Stadt Zürich, von den Kantonen Zug, Luzern und Aargau.

Das Schuljahr 2017/18 startet im August in den neuen, ebenerdigen Schulräumen mit unverbauter Sicht zum Reussufer und in die Berge. Ein herrlicher Platz, wo sich die Kinder auch draussen im Grünen an der frischen Luft entfalten können und der freien Natur sehr nahe sind.

Bienen  Wiesen vor Reuss

Ottenbach mit PfeilUnsere Schulräume sind im Erdgeschoss dieses Gebäudes. Über uns befinden sich zwei Handwerksbetriebe. Rundum Felder, Bäume und Wiesen ...

Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Schuljahr!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Seite 1 von 2