Buehlers auf TreppeDylan

am 1. Mai in den neuen Räumen der ZIEL Schule

Gross beschriftet mit Logo-Blache und Willkommens-Banner, sowie mit vielen gelben und grünen Ballons gekennzeichnet empfingen unsere neuen Räumlichkeiten die ersten Gäste.

Und es ging nicht lange, bis weitere Besucher in Scharen hereinströmten: Familien mit Kindern, Freunde, Interressierte, ja sogar unsere Vermieter und unser Anwalt. Trotz Regenwetter kam bald Stimmung auf, – verstärkt durch unsere 'Hausband' Wilhelm Toll.

Audience 2Cindys GirlLisbethDavidEltern

Dank einigen fleissigen Helfern im Vorfeld luden die Räume (obwohl noch ohne Schulmöbel schon recht wohnlich) zum gemütlichen Verweilen ein. Der Grill lief (dank weiteren Freiwilligen) bald auf Hochtouren und die ersten Zimmer platzten schon schnell aus den Nähten – aber zum Glück gabs ja genug Platz auch in den Nebenräumen.
 
WT durch FensterwandGrosser Raum Regale
WT-Show-1Kinder in Kueche
 
 
Einige Besucher machten bei unserem Quadratmeter-Mietpreis-Party-Deal mit. Ganz herzlichen Dank. Da kann mann übrigens noch weiterhin mitspielen. Wenn die ersten Partys mal 'über die Bühne' gegangen sind, wird sich dieser Geheimtip sicher noch herumsprechen!
 
Nochmals zur Beachtung:  Offizieller Schulstart am neuen Ort in Ottenbach ist erst am 21. August 2017 !
Aber die Schüler freuen sich schon jetzt! (Weitere Fotos finden Sie hier)

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen Schüler

Stolz

"Ich bin so stolz auf mich, dass ich jetzt am liebsten in die Luft springen will."

Positive Haltung der Lehrer

"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

Weiterlesen...
Bruchrechnen

"Als ich in der alten Schule Bruchrechnen hatte, hatte ich nur schlechte Noten. Ich hatte nie die Grundlagen zum Bruchrechnen. Doch jetzt habe ich sie

Weiterlesen...