Musizieren-7
Das Haus von Lisbeth und Roland in Wohlen ist voll von den unterschiedlichsten Musikinstrumenten: Geigen, Mandolinen, Gitarren, E-Bässe, Banjos, Akkordeons, Concertinas, Trümpis, Ukulele, Klavier, Harmonium, Harfe, Flöten, Mundharmonikas, Trommeln und diverse Schlaginstrumente.

Und das Beste: Die meisten dieser Instrumente dürfen nach Lust und Laune ausprobiert werden. Herrlich, wenn dann schlussendlich zusammen gejamt und gesungen wird ...

Musizieren-2Musizieren-3Musizieren-5Musizieren-6Musik2

ZIEL Schule Theater Bands. Ein Stück um Musik, Talente, Freundschaft und Träume. 28. Juni 2013 im grossen Saal, Föhrewäldli

Bilder ansehen

Ottenbach Eingang
Die Schulräumlichkeiten in unserer neuen Schule in Ottenbach sind zwar noch leer – aber die Bilder vermitteln doch einen guten Eindruck. Lichtdurchflutete Zimmer mit toller Aussicht auf die Reuss, Schafweiden und Obstbäume.
Eine Kantine mit kleiner Küche steht für den Mittagstisch zur Verfügung.
Sogar Duschen gibts, – falls von den Schülern mal allzu stark 'Landwirtschaft betrieben' wird ...

Ottenbach grosser RaumOttenbach SitzungszimmerOttenbach UnterrichtsraumOttenbach KucheOttenbach Buro-2

ZIEL Musik-Rhytmus-Projekt

Bilder ansehen

Belohnung für ausserordentlich fleissiges Arbeiten

Bilder ansehen

Impressionen zum Eröffnungsfest der neuen Räume an der Albisriederstrasse

Bilder ansehen

Eine abenteuerliche Fahrt der Oberstufen-Schüler auf der Limmat  – mit selbstgebauten Flossen.

Bilder ansehen

Erfahrungen Schüler

Bruchrechnen

"Als ich in der alten Schule Bruchrechnen hatte, hatte ich nur schlechte Noten. Ich hatte nie die Grundlagen zum Bruchrechnen. Doch jetzt habe ich sie

Weiterlesen...
Positive Haltung der Lehrer

"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

Weiterlesen...
Lernen im eigenen Tempo

"Ich finde es sehr gut, dass es in dieser Schule so kleine Klassen hat, weil man dann viel schneller vorankommt. Das Lernen mit den Lernprogrammen im eigenen Tempo finde ich sehr gut. Ich kann jetzt alles anwenden, was ich gelernt habe. Es hat mir wirklich sehr gefallen."