Ottenbach Eingang
Die Schulräumlichkeiten in unserer neuen Schule in Ottenbach sind zwar noch leer – aber die Bilder vermitteln doch einen guten Eindruck. Lichtdurchflutete Zimmer mit toller Aussicht auf die Reuss, Schafweiden und Obstbäume.
Eine Kantine mit kleiner Küche steht für den Mittagstisch zur Verfügung.
Sogar Duschen gibts, – falls von den Schülern mal allzu stark 'Landwirtschaft betrieben' wird ...

Ottenbach grosser RaumOttenbach SitzungszimmerOttenbach UnterrichtsraumOttenbach KucheOttenbach Buro-2

Erfahrungen Schüler

Grammatik

"Endlich kann ich die Grundlagen der Grammatik in- und auswendig. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht. Lernen macht echt Spass."

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Stolz

"Ich bin so stolz auf mich, dass ich jetzt am liebsten in die Luft springen will."