Dampbahn-Song


D' DAMPFBAHN PFUUSED

(Text und Melodie: Roland Ambühl)

 

Hüt fahred mer allzäme mit de Dampfbahn

de Lokifüehrer schlüsst de heissi Dampfhahn

de Rucksack uuf und s' Zügli wird zur Mampfbahn

und los gaht d' Fahrt i öisere alte Dampfbahn

 

De alti Heizer hät en grosse Chrampf ghaa

hät Chole gschuufled dänn er muess meh Dampf haa

dur d' Pfiife tued er dänn es bitzli Dampf laa

und 's alte Tschu-Tschu-Bähnli fahrt ganz sanft aa.

 

Mir fahred i de bunte Oschter-Dampfbahn

d‘ Chölbe schtampfed schnäll i ihrem Dampf-Wahn

Eier-Tütsche däne i de Mampfbahn

und wiiter fahred mir ir Oschter-Dampfbahn

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen ZIEL Schule

Grammatik

"Endlich kann ich die Grundlagen der Grammatik in- und auswendig. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht. Lernen macht echt Spass."

Selbständig

"Nachdem unsere beiden Töchter nun schon bald drei Jahre die ZIEL Schule besuchen, stellen wir fest, dass sich unsere Entscheidung, die Kinder dort einschulen zu lassen, mehr als nur gelohnt hat. Oft können wir nur noch staunen,

Weiterlesen...
Die Lehrer helfen und fordern

Ich habe an dieser Schule am meisten geschätzt, dass die Lehrer den Schülern helfen und sie fordern. Weiterlesen...