Dampbahn-Song


D' DAMPFBAHN PFUUSED

(Text und Melodie: Roland Ambühl)

 

Hüt fahred mer allzäme mit de Dampfbahn

de Lokifüehrer schlüsst de heissi Dampfhahn

de Rucksack uuf und s' Zügli wird zur Mampfbahn

und los gaht d' Fahrt i öisere alte Dampfbahn

 

De alti Heizer hät en grosse Chrampf ghaa

hät Chole gschuufled dänn er muess meh Dampf haa

dur d' Pfiife tued er dänn es bitzli Dampf laa

und 's alte Tschu-Tschu-Bähnli fahrt ganz sanft aa.

 

Mir fahred i de bunte Oschter-Dampfbahn

d‘ Chölbe schtampfed schnäll i ihrem Dampf-Wahn

Eier-Tütsche däne i de Mampfbahn

und wiiter fahred mir ir Oschter-Dampfbahn

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen ZIEL Schule

An den Kindern interessiert

"Eine solche Ausbildung zeichnet für mich eine gute Schule aus. Eine Schule, die an den Kindern interessiert ist. Diese fördert und unterstützt, sei es im sozialen, schulischen oder sonst in einem Bereich und zwar immer zugunsten des Kindes."

Stolz

"Ich bin so stolz auf mich, dass ich jetzt am liebsten in die Luft springen will."

Ohne Euch haette ich es nie geschafft

„ ... Ich muss sagen, ich bin nur ein Schuljahr hier gewesen, aber es war das beste, was ich je erlebt habe

Weiterlesen...