Unsere derzeitigen Schulräumlichkeiten (bis Juli 2017) liegen mitten in der Stadt Zürich, aber trotzdem an ruhiger Lage. Sie sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto gut erreichbar.

 

ZIEL Schule AG
Albisriederstrasse 243a
8047 Zürich

 

Telefon

      

044 242 18 20         

044 242 18 16

e-mail

   

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.zielschule.ch

 Zielschule Schulhaus Albisriederstrasse 513a Zürich

 

Größere Kartenansicht

Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln rasch und bequem erreichbar.

Tram Linie 3
Siemens
Bus Linie 72
Hubertus (Fussweg 3 Min.)

 


 

IN DEN SOMMERFERIEN ZIEHEN WIR INS GRÜNE!

Ottenbach ZIEL-Schule-2

Die neue Adresse der ZIEL Primarstufe (ab 21. August):
ZIEL Schule im Grünen
Stüdlerstrasse 28

8913 Ottenbach/ZH
Tel. 044 242 18 20
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch hier sind wir mit dem ÖV sehr gut erreichbar:
von Zürich S5 und S14 (nach Affoltern a/A)
von Zürich-Wiedikon Bus 215 nach Ottenbach, Hinterdorf
von Zug und Luzern S5  (nach Affoltern a/A)

Unsere Schulräume sind im Erdgeschoss von diesem Gebäude. Über uns befinden sich zwei Handwerksbetriebe.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Erfahrungen Schüler

Lernen im eigenen Tempo

"Ich finde es sehr gut, dass es in dieser Schule so kleine Klassen hat, weil man dann viel schneller vorankommt. Das Lernen mit den Lernprogrammen im eigenen Tempo finde ich sehr gut. Ich kann jetzt alles anwenden, was ich gelernt habe. Es hat mir wirklich sehr gefallen."

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Besser rechtschreiben

"Ich freue mich so sehr, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ich war noch nie so gut wie jetzt. Ich kann besser rechtschreiben als vorher. Und verstehen kann ich auch viel besser."