Zufriedene Berufsschülerin. Vor einigen Wochen habe ich meine KV-Lehre begonnen. In den Sommerferien hatte ich noch ziemliche Bedenken, dass

es in der neuen Schule wieder schwierig werden würde. In der ZIEL Schule war mir nämlich immer alles so einfach vorgekommen! Dann hatte ich aber plötzlich nur gute Noten und habe realisiert warum: In der ZIEL Schule habe ich schlicht und einfach meine Grundlagen gelernt! Und wenn man etwas einmal weiss, kann man immer darauf aufbauen! Ich habe meistens nur noch gute Noten und bin zufrieden mit mir, weil ich in der ZIEL Schule gelernt habe, wie man lernt. Danke vielmals für die zwei schönen Jahre, die ich in eurer Schule verbringen durfte.

 

S.B.

Erfahrungen ZIEL Schule

Bruchrechnen

"Als ich in der alten Schule Bruchrechnen hatte, hatte ich nur schlechte Noten. Ich hatte nie die Grundlagen zum Bruchrechnen. Doch jetzt habe ich sie

Weiterlesen...
An den Kindern interessiert

"Eine solche Ausbildung zeichnet für mich eine gute Schule aus. Eine Schule, die an den Kindern interessiert ist. Diese fördert und unterstützt, sei es im sozialen, schulischen oder sonst in einem Bereich und zwar immer zugunsten des Kindes."

Umgesetzte Wertvorstellungen

"Die stabile Kontinuität in den Grundsätzen und konsequent umgesetzten Wertvorstellungen in der Zielschule sind unschätzbar in dieser Zeit."