1. bis 3. Klasse

Hier legen wir Wert darauf, dass der Schulanfänger Schritt für Schritt, seinem Auffassungsvermögen entsprechend, in die Welt der Zahlen und Buchstaben eingeführt wird. In dieser Zeit schaffen wir ein solides Fundament, worauf das weitere Wissen aufgebaut werden kann.

Weiterlesen...

4. bis 6. Klasse

Mit den in der Unterstufe beschriebenen Voraussetzungen geht der Übertritt in die 4. Klasse problemlos vonstatten.
Entsprechend den Fähigkeiten und des Lerntempos eines jeden Schülers wird nun das Wissensgebäude weiterentwickelt und die Kreativität gefördert.

Weiterlesen...

Erfahrungen Schüler

Lernen im eigenen Tempo

"Ich finde es sehr gut, dass es in dieser Schule so kleine Klassen hat, weil man dann viel schneller vorankommt. Das Lernen mit den Lernprogrammen im eigenen Tempo finde ich sehr gut. Ich kann jetzt alles anwenden, was ich gelernt habe. Es hat mir wirklich sehr gefallen."

Grammatik

"Endlich kann ich die Grundlagen der Grammatik in- und auswendig. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht. Lernen macht echt Spass."

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"