Die ganze Zielpost 23 lesen pdficon small

"Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir."

Interview mit Fiona Jungi

Umzug / Dies und das ...

Ich wollte auf jeden Fall eine Medaille gewinnen ...

Merken

Die ganze Zielpost 22 lesen pdficon small

BERUF: SCHÜLER

Würde man Dreizehnjährige nach ihrem Beruf fragen, würde man auf Unverständnis stossen. Dabei sind sie schon seit ca. 6 Jahren durchschnittlich 7 Stunden an fünf Tagen in der Woche bei der Arbeit.

Die ganze Zielpost 21 lesen pdficon small

10 Jahre ZIEL Oberstufe

Was hat vor 10 Jahren einen Oberstufenlehrer dazu bewegt eine private Oberstufe aufzubauen? Ganz einfach: die Schüler, die Jugendlichen...

Die ganze Zielpost 20 lesen pdficon small

«Die ZIEL Schule hat mein Leben als Schüler gerettet ...»

Lesen Sie in dieser ZIEL Post, wie ein Schüler die Schule erlebt, was nach und neben der ZIEL Schule kommt und als ein Highlight des letzten Schuljahres, den Bericht über die Fahrt auf der ‘Route 66’. Viel Vergnügen! ...

Seite 1 von 2

Erfahrungen ZIEL Schule

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Stolz

"Ich bin so stolz auf mich, dass ich jetzt am liebsten in die Luft springen will."

Selbständig

"Nachdem unsere beiden Töchter nun schon bald drei Jahre die ZIEL Schule besuchen, stellen wir fest, dass sich unsere Entscheidung, die Kinder dort einschulen zu lassen, mehr als nur gelohnt hat. Oft können wir nur noch staunen,

Weiterlesen...