"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

lernen kann. Ich profitiere enorm davon, dass die Lerninhalte genau auf meinen Wissensstand abgestimmt sind und ich die Lehrer bei Unklarheiten jederzeit fragen kann. Die positive Haltung der Lehrer hilft mir sehr dabei mich zu motivieren. Ich bin froh, dass ich hier bin."

 

G. S.

Erfahrungen ZIEL Schule

Freude am Lernen

"Vorher hatte ich das Problem, die Kinder überhaupt in die Schule zu bekommen, nun habe ich das Problem, sie wieder nach Hause zu kriegen.

Weiterlesen...
Als Mensch innerlich grösser

"Das Beste an der ZIEL Schule ist, dass wir zusehen können, wie unsere Tochter als Mensch innerlich grösser wird. Die Veränderungen sind überraschend, offensichtlich und hören nicht auf. Freunde und Verwandte haben diese auch bemerkt. Man kommt viel besser mit ihr aus und sie beschwert sich nie über Langeweile in der Schule oder darüber, nicht genügend zu lernen."

Grammatik

"Endlich kann ich die Grundlagen der Grammatik in- und auswendig. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht. Lernen macht echt Spass."