Die ganze Zielpost 21 lesen pdficon small

10 Jahre ZIEL Oberstufe

Was hat vor 10 Jahren einen Oberstufenlehrer dazu bewegt eine private Oberstufe aufzubauen? Ganz einfach: die Schüler, die Jugendlichen...

Erfahrungen ZIEL Schule

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Grammatik

"Endlich kann ich die Grundlagen der Grammatik in- und auswendig. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel Spass macht. Lernen macht echt Spass."

An den Kindern interessiert

"Eine solche Ausbildung zeichnet für mich eine gute Schule aus. Eine Schule, die an den Kindern interessiert ist. Diese fördert und unterstützt, sei es im sozialen, schulischen oder sonst in einem Bereich und zwar immer zugunsten des Kindes."