"Ich bin seit Sommer 2010 in der 3. Oberstufe der ZIEL Schule. Es gefällt mir dort sehr gut, weil ich für mich selbst in meinem eigenen Tempo arbeiten und

lernen kann. Ich profitiere enorm davon, dass die Lerninhalte genau auf meinen Wissensstand abgestimmt sind und ich die Lehrer bei Unklarheiten jederzeit fragen kann. Die positive Haltung der Lehrer hilft mir sehr dabei mich zu motivieren. Ich bin froh, dass ich hier bin."

 

G. S.

Erfahrungen ZIEL Schule

Supergut gefallen

"Die drei Jahre in der ZIEL Schule haben mir supergut gefallen. Ich habe sehr viel in der Sprache gelernt, im Rechnen, in der Geometrie und in Mensch und Umwelt. Ich kann nun mit sehr gutem Gewissen in die Oberstufe gehen, auf die ich mich mega freue!"

Zustände verbessern

"Ich bin so glücklich, dass ich die fröhliche Stimme unserer Tochter wieder höre! Vielen Dank für eure Arbeit und Inspiration – ihr könnt wirklich Zustände verbessern."

Umgesetzte Wertvorstellungen

"Die stabile Kontinuität in den Grundsätzen und konsequent umgesetzten Wertvorstellungen in der Zielschule sind unschätzbar in dieser Zeit."